Ich mache hier mal einen Thread zum Thema Zubehör auf. Ich gebe zu, dass ich ein „wenig“ zu viel Nähzubehör habe.
Was ist Euer Lieblingsnähgadget? Und was ist für Euch eine klare Fehlinvestion gewesen, so dass es Andere nicht den gleichen Fehler machen müssen?
Für mich ist das Beste (neben meinen natürlich hitzebeständigen Stecknadeln) ein Magnet, um Nadeln aufzusammeln … also wirklich nicht teuer aber hat meine Füsse sicher schon vor einigen Verletzungen von runter gefallenen Nadeln getettet!
Gleich danach kommen natürlich meine Schneiderscheren: Eine Schere von Fiskars, die einfach toll schneidet und eine ältere Schere von Prym für Stoffe mit Metallfäden oder metallhaltigen Drucken. Eigentlich dachte ich, dass die Schere davon schnell stumpf wird … aber irgendwie ist sie immer noch scharf
und ist auf keinen Fall auf dem Abstellgleis.
Ein absoluter Fehlkauf ist für mich ein sich selbst löschender Stift zum temporären Anzeichnen auf Stoff von einer großen Marke … für mich ist er viel zu schnell nicht mehr gut sichtbar und daher nur sehr selten nutzbar.
Was sind Deine Tops und Flops?